Veranstaltungen

Hier erfolgen Hinweise auf kommende Veranstaltungen mit unserer Beteiligung. Gartenbahn und Modellbahn.
Dazu viele Infos von vergangenen Events. Links über Youtube usw.

Im Herbst und Winter gibt es wieder viele Ausstellungen. Hier schon mal eine kleine Vorschau.

"Zwischen den Jahren" ist es wieder soweit. Am Flughafen Dresden findet dieses Jahr wieder eine Ausstellung satt.

29.12.2017 14 bis 20 Uhr, 30.12.2017: 10 bis 17 Uhr

  • Eintritt: je Kind/Schüler (bis 14 Jahre) 1 Euro, jeder Erwachsene 3 Euro
  • 25 Anlagen von Spur N bis IIm von kleinen Privat- bis zu großen Clubanlagen, analog und digital gesteuert
  • Verschiedene Epochen und Themen: Windbergbahn, verschiedene Feldbahnmotive , Schmalspurbahnen, Straßenbahn, Spur IIm mit Echtdampf,
    Faller-Car-System, historische DDR-Anlage um hier nur einige zu nennen
  • Auch reine „Spielanlagen“ für das nicht ganz so geneigte Fachpublikum, also für jeden Geschmack ist Etwas dabei.
  • Gastronomie, Verkaufs- und Infostände

Ab hier einige Eindrücke von früheren Veranstaltungen

Viele Videos gibt es immer zum großen Event "Erlebnis Modellbahn" hier in Dresden in der Messe. Veranstaltet wird diese Austellung immer vom Modellbahnverein Pirna.

Vom 13.02.-15.02.2015 fand in Dresden auf der Messe die 11. Erlebnis Modellbahn statt. Wie immer von den Freunden des MEC Pirna ausgerichtet. Über 15.000 Besucher konnten sich viele Modellbahnanlagen und natürlich auch unsere 5-Zoll Maschinen anschauen.

Auf drei verschiedenen YouTube-Kanälen sind weitere sehr schöne Videos dieser Veranstaltung zu sehen. Ich habe diese öffentlichen Videos hier mal verlinkt:

5-Zoll in der Halle 3
5-Zoll in der Halle 3 und Modellbahn 
Modellbahn und 5-Zoll

Am 08. März 2015 fand in der Gaststätte Parkidyll in Bischheim-Häslich das jährliche Echtdampftreffen der Spur IIm statt. Hier ein kleiner Eindruck der sehr schönen Veranstaltung.
(Download durch Klick auf Bild. Video ist im FLV-Format.)